Philosophie

Unser gemeinsames Ziel Ihre Gesundheit

Oberstes Ziel unseres Handelns am Patienten ist die bestmögliche Wiederherstellung seiner Gesundheit und seines Wohlbefindens. Es orientiert sich an den Zielvorstellungen und Möglichkeiten unserer Patienten. Der Patient erhält dabei die bestmögliche Behandlung, Versorgung und Zuwendung. Mit dem Ziel , seine berufliche und gesellschaftliche Teilhabe nachhaltig zu erreichen. Dabei behandeln wir möglichst die zugrundeliegenden Ursachen und nicht nur die Symptome.

  • Unsere Patienten sind eigenverantwortliche Partner,

    die aktiv an Ihrem Gesundungsprozess beziehungsweise an Ihrer beruflichen Wiedereingliederung mitwirken. Wir wahren und fördern die Würde, Freiheit und Selbstbestimmung der uns anvertrauten Menschen in jeder Situation.

  • Durch ein vielfältig ausgebildetes Team

    sind wir in der Lage, den größtmöglichen Therapieerfolg sicherzustellen. Wir sichern die Qualität unserer Arbeit durch regelmäßige und vielseitige interne und externe Fortbildungen und gewährleisten somit eine fachlich kompetente Behandlung auf der Basis anerkannter evidenzbasierter Konzepte und Methoden.

  • Wir pflegen einen respektvollen und offenen Umgang miteinander

    sowie eine gegenseitige Wertschätzung. Der Teamgedanke und die Hilfsbereitschaft untereinander fördern unsere Motivation zusätzlich. Eine enge Zusammenarbeit führt zu einer guten Kommunikation. Mitarbeiter aller Berufsgruppen sind gleichberechtigte Partner im ärztlich geleiteten Rehabilitationsprozess.
    Die Möglichkeit, uns jederzeit anzusprechen, sorgt für eine angenehme und freundliche Atmosphäre. Alle unsere Patienten werden von uns mit all ihren Beschwerden, Ängsten und Sorgen ernst genommen. Der persönliche und vertrauensvolle Kontakt zu unseren Patienten und deren Bezugspersonen ist uns wichtig.

  • Die Unternehmensleitung sorgt für die Einbeziehung von Mitarbeitern in Entscheidungen.

    Transparenz sowie die Offenheit gegenüber Vorschlägen, tragen zu einer hohen Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen bei. Die persönliche und berufliche Entwicklung unterstützt die Unternehmensleitung durch geeignete Fortbildungsmaßnahmen. Die Schaffung eines sicheren Arbeitsumfeldes spiegelt sich in Kreativität, Produktivität und Motivation aller Mitarbeiter wider.

  • Das gesamte Team trägt durch sein Auftreten und Handeln zur positiven Darstellung unserer Praxis in der Öffentlichkeit bei.

    Zu unseren Kunden, Patienten, Renten- und Krankenkassen, Lieferanten und Mitbewerbern pflegen wir ein faires und offenes Verhältnis mit dem Ziel langfristiger und solider Beziehungen. Wir kommunizieren unser Leitbild mit allen unseren Mitarbeitern, unseren Patienten/Kunden und unseren Geschäftspartnern.

  • Unser Bestreben um Wirtschaftlichkeit

    schafft die Basis für unsere Arbeitsplätze und hilft uns bei der Weiterentwicklung unserer Reha-Einrichtung. Ökonomisches Handeln und eine dauerhaft wirksame Behandlung dokumentieren unseren sorgfältigen Umgang mit den uns von der Gesellschaft zur Verfügung gestellten Ressourcen.

  • Unser Qualitätsmanagement

    trägt durch Planung, Überprüfung und Optimierung der Rehabilitationsprozesse wesentlich zur Erreichung dieser Ziele bei.